USA

UN: Kissinger hatte grossen Einfluss auf Weltgeschehen

30. November 2023, 19:28 Uhr
ARCHIV - Der UN-Generalsekretär António Guterres sei traurig gewesen, als er von Henry Kissingers Tod erfahren habe. Foto: Craig Ruttle/AP/dpa
© Keystone/AP/Craig Ruttle
Nach dem Tod von Henry Kissinger haben die Vereinten Nationen den ehemaligen US-Aussenminister gewürdigt. Generalsekretär António Guterres sei traurig gewesen, als er von dessen Tod erfahren habe. Dieser sei «eine herausragende Persönlichkeit in den internationalen Beziehungen des späten 20. Jahrhunderts» gewesen, sagte Sprecher Stephane Dujarric am Donnerstag in New York. Nur wenige Diplomaten hätten grösseren Einfluss auf dass Weltgeschehen gehabt.
Quelle: sda
veröffentlicht: 30. November 2023 19:28
aktualisiert: 30. November 2023 19:28