News
International

Slowakischer Innenminister: Attentat auf Fico hatte politisches Motiv

Slowakei

Slowakischer Innenminister: Attentat auf Fico hatte politisches Motiv

15. Mai 2024, 20:27 Uhr
dpatopbilder - Polizisten nehmen einen Mann fest, nachdem der slowakische Ministerpräsident Fico angeschossen wurde. Foto: Radovan Stoklasa/TASR Slovakia/AP/dpa
© Keystone/TASR Slovakia/AP/Radovan Stoklasa
Das Attentat auf den slowakischen Ministerpräsidenten Robert Fico hatte nach Einschätzung der Regierung ein «politisches Motiv». Das sagte Innenminister Matus Sutaj Estok am Mittwochabend vor Journalisten in der Klinik in Banska Bystrica, wo Fico operiert wurde. Der Zustand des 59-Jährigen sei weiter lebensbedrohlich.
Quelle: sda
veröffentlicht: 15. Mai 2024 20:27
aktualisiert: 15. Mai 2024 20:27