News
International

Sechs Verletzte nach Crash in Splügen GR

Verkehrsunfall

Sechs Verletzte nach Crash in Splügen GR

26. Mai 2025, 11:50 Uhr
Zuvorderst ist das Auto des Deutschen. Er wurde wie der Italiener des zweiten Autos mittelschwer verletzt. Der Schweizer im hintersten Auto erlitt leichte Verletzungen.
© Kantonspolizei Graubünden
Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag in Splügen GR sind sechs Personen leicht bis mittelschwer verletzt worden. Der Unfall auf der A13 forderte gemäss der Polizei ein Grossaufgebot an Rettungskräften.

Gegen 14.20 Uhr kollidierte ein in Richtung Norden fahrender Deutscher seitlich frontal mit einem in Richtung Süden fahrenden Schweizer. Dabei schleuderte es das Auto des Deutschen in ein weiteres Fahrzeug eines Italieners, wie die Kantonspolizei Graubünden am Montag schrieb.

Der Deutsche und der Italiener verletzten sich beim Unfall mittelschwer. Je ein Rega-Helikopter brachte sie ins Spital nach Lugano. Der Schweizer und die mitfahrenden Personen aller drei Autos wurden leicht verletzt nach Thusis gebracht. Zwei Rega-Crews, Teams der Rettung Mittelbünden und ein Dienstarzt standen im Einsatz.

Die Strasse musste bis 17.30 Uhr gesperrt werden. Die Polizei leitete den Verkehr zwischen Splügen und Medels über die Hauptstrasse um.

Quelle: sda
veröffentlicht: 26. Mai 2025 11:50
aktualisiert: 26. Mai 2025 11:50