International

Russlands Lawrow: Kein Interesse an grossem Krieg

23. September 2023, 20:21 Uhr
Der russische Außenminister Sergej Lawrow betont, sein Land habe kein Interesse an einem großen Krieg. Foto: Mary Altaffer/AP/dpa
© Keystone/AP/Mary Altaffer
Inmitten seines Angriffskriegs in der Ukraine hat der russische Aussenminister Sergej Lawrow betont, sein Land habe kein Interesse an einem grossen Krieg. «Es liegt ganz bei uns, wie sich die Geschichte entwickeln wird. Es liegt in unserem gemeinsamen Interesse, eine Abwärtsspirale in einen gross angelegten Krieg und den endgültigen Zusammenbruch der Mechanismen der internationalen Zusammenarbeit zu verhindern», sagte Lawrow am Samstag bei der Generaldebatte der UN-Vollversammlung in New York. Lawrow nannte den Ukraine-Krieg und die Sorgen vor seiner Ausweitung oder gar einer nuklearen Konfrontation in diesem Zusammenhang nicht.
Quelle: sda
veröffentlicht: 23. September 2023 20:21
aktualisiert: 23. September 2023 20:21