Kriminalität

Polizeihund spürt mutmasslichen Einbrecher in Ettiswil LU auf

11. Dezember 2023, 10:53 Uhr
Rusty kam einem mutmasslichen Einbrecher auf die Spur.
© Luzerner Polizei
Polizeihund Rusty hat in der Nacht auf Montag in Ettiswil LU einen mutmasslichen Einbrecher aufgespürt. Die Polizei wurde alarmiert, nachdem der 30-jährige Mann aus Algerien in der Nachbarsgemeinde Grosswangen LU auffällig um ein Gebäude geschlichen war.

Die Luzerner Polizei konnte den Täter festnehmen, wie diese mitteilte.

Bereits am Samstagabend hatte die Polizei in der Stadt Luzern zwei Frauen aus Bulgarien festgenommen. Ein Polizist hatte die beiden 24-Jährigen beobachtet, wie sie einer Touristin das Portemonnaie aus einem Rucksack klauten. Die Täterinnen waren geständig. Laut Polizei mussten sie die Schweiz am Sonntag verlassen.

Quelle: sda
veröffentlicht: 11. Dezember 2023 10:53
aktualisiert: 11. Dezember 2023 10:53