News
International

Polizei nimmt zwei mutmassliche Einbrecher in Adligenswil LU fest

Kriminalität

Polizei nimmt zwei mutmassliche Einbrecher in Adligenswil LU fest

1. Dezember 2025, 10:36 Uhr
Die Luzerner Polizei hat am Montag zwei mutmassliche Einbrecher in Adligenswil festgenommen. (Symbolbild)
© Keystone/URS FLUEELER
Die Luzerner Polizei hat am frühen Montagmorgen zwei mutmassliche Einbrecher in Adligenswil gefasst. Die Männer wurden nach einem Einbruchsversuch von einem Anwohner überrascht.

Gegen 02.45 Uhr hatten die beiden Männer ein Fenster eines Mehrfamilienhauses an der Dorfstrasse aufgebrochen und versuchten, ins Gebäude einzusteigen. Ein Anwohner bemerkte den Vorfall, worauf die Männer die Flucht ergriffen, wie es im Communiqué der Staatsanwaltschaft am Montag hiess.

Kurz darauf konnten sie mit einem Diensthund der Luzerner Polizei die Männer auffinden und festnehmen. Bei den mutmasslichen Tätern handelt es sich laut Mitteilung um einen 30-jährigen Rumänen und einen 24-jährigen Marokkaner.

Quelle: sda
veröffentlicht: 1. Dezember 2025 10:36
aktualisiert: 1. Dezember 2025 10:36