Festnahme

Polizei nimmt in Ossingen ZH einen Telefonbetrüger fest

22. März 2024, 17:58 Uhr
Eine Frau aus Ossingen ZH alarmierte die Polizei, als von Telefonbetrügern kontaktiert worden ist. (Symbolbild)
© KEYSTONE/DPA/KARL-JOSEF HILDENBRAND
Die Kantonspolizei Zürich hat am Freitagmorgen in Ossingen einen Geldabholer anlässlich eines Telefonbetrugs festgenommen. Zuvor meldete eine 92-jährige Frau auf dem Polizeiposten in Andelfingen, dass sie aufgefordert worden sei, mehrere tausend Franken Bargeld abzuheben.

Wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte, konnten Fahnder den mutmasslichen Betrüger festnehmen, als er das Geld am Wohnort der Seniorin abholen wollte. Der 44-jährige Kosovare muss sich wegen Betrugs vor der Staatsanwaltschaft verantworten.

Quelle: sda
veröffentlicht: 22. März 2024 17:58
aktualisiert: 22. März 2024 17:58