Kriminalität

Polizei fasst in Emmen drei Jugendliche nach mutmasslichem Raub

28. Dezember 2023, 16:23 Uhr
Polizisten konnten drei Jugendliche in Emmen festnehmen. (Symbolbild)
© KEYSTONE/URS FLUEELER
Die Luzerner Polizei hat am späten Mittwochabend drei Jugendliche festgenommen. Sie sollen mutmasslich einen weiteren Jugendlichen beraubt haben. Das 17-jährige Opfer erlitt leichte Verletzungen.

Der Polizei war gegen 23.15 Uhr gemeldet worden, dass am Seetalplatz ein Jugendlicher von drei Personen tätlich angegangen und bestohlen worden sei, wie die Luzerner Polizei am Donnerstag mitteilte.

Als die Polizei auftauchte, ergriffen die Jugendlichen die Flucht. Die Polizei konnten den 14- und die zwei 15-Jährigen aber kurze Zeit später festnehmen.

Quelle: sda
veröffentlicht: 28. Dezember 2023 16:23
aktualisiert: 28. Dezember 2023 16:23