News
International

Mutmasslicher Einbrecher in Scherzingen TG gefasst

Kriminalität

Mutmasslicher Einbrecher in Scherzingen TG gefasst

20. April 2024, 16:55 Uhr
In Scherzingen TG ist am Samstagmorgen ein mutmasslicher Einbrecher gefasst worden. (Symbolbild)
© KEYSTONE/DPA dpa/NICOLAS ARMER
Die Kantonspolizei Thurgau hat am Samstagmorgen in Scherzingen nach einem Einbruch einen Tatverdächtigen festgenommen und Deliktsgut sichergestellt. Beim Verhafteten handelt es sich um einen 23-jährigen Marokkaner.

Die Bewohner eines Einfamilienhauses bemerkten kurz vor 7 Uhr eine fremde Person in ihrem Haus, wie die Polizei mitteilte. Der Unbekannte flüchtete. Ein Bewohner verfolgte den Mann durch das Wohnquartier, verlor ihn aber aus den Augen.

Gegen 7.45 Uhr kontrollierte eine Patrouille der Regionalpolizei den mutmasslichen Täter und fand bei ihm Deliktsgut im Wert von mehreren hundert Franken, hiess es weiter. Der Mann wurde inhaftiert und bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Quelle: sda
veröffentlicht: 20. April 2024 16:55
aktualisiert: 20. April 2024 16:55