Kriminalität

Mutmasslicher Einbrecher in Luzern auf frischer Tat erwischt

24. November 2023, 13:28 Uhr
Die Polizei konnte in Luzern zwei mutmassliche Einbrecher festnehmen. (Symbolbild)
© KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS
Die Polizei hat in der Nacht auf Freitag in der Stadt Luzern zwei Jugendliche festgenommen, die mutmasslich ein ein Restaurant eingebrochen waren. Polizeihund Dodge konnte die beiden stellen.

Der Polizei wurde gegen 3.30 Uhr gemeldet, dass in ein Restaurant in der Stadt Luzern eingebrochen werde, wie diese am Freitag mitteilte. Die Einsatzkräfte fanden ein aufgebrochenes Fenster vor, und der Polizeihund konnte im Innern zwei Jugendliche stellen.

Bei den mutmasslichen Einbrechern handelt es sich um zwei Marokkaner im Alter von 13 und 17 Jahren. Die Untersuchung führt die Jugendanwaltschaft.

Quelle: sda
veröffentlicht: 24. November 2023 13:28
aktualisiert: 24. November 2023 13:28