News
International

Mindestens 58 Tote bei Grossbrand in Gebäude in Johannesburg

Südafrika

Mindestens 58 Tote bei Grossbrand in Gebäude in Johannesburg

31. August 2023, 08:35 Uhr
Feuerwehrleute stehen für Löscharbeiten auf einer Straße, nahe eines brennenden Gebäudes. Im Zentrum der Stadt sind bei einem Feuer in einem Gebäude mindestens 58 Menschen ums Leben gekommen. Foto: Uncredited/AP/dpa
© Keystone/AP/Uncredited
Im Zentrum der südafrikanischen Metropole Johannesburg sind bei einem Grossbrand in einem Gebäude mindestens 58 Menschen ums Leben gekommen. Mindestens 43 weitere Menschen seien verletzt worden, sagte Robert Mulaudzi, der Sprecher des örtlichen Rettungsdienstes, auf der Plattform X. Die Rettungs- und Bergungsaktion werde demnach weiter fortgesetzt.

Das Feuer war in der Nacht in einem fünfstöckigen Gebäude ausgebrochen. Dutzende Bewohner seien evakuiert worden, sagte Mulaudzi. Die Ursache des Brandes blieb am Donnerstag zunächst unklar.

Quelle: sda
veröffentlicht: 31. August 2023 08:35
aktualisiert: 31. August 2023 08:35