News
International

Lastwagen schleift Motorradfahrer in Tamins GR mit

Verkehrsunfall

Lastwagen schleift Motorradfahrer in Tamins GR mit

6. Juni 2024, 08:22 Uhr
Der Motorradfahrer wurde von der Ladung des Sattelschleppers erfasst und mitgeschleift. Er wurde schliesslich verletzt ins Spital gebracht.
© Kantonspolizei Graubünden
Ein Lastwagenchauffeur hat am Mittwoch in Tamins GR beim Rückwärtsfahren einen Motorradfahrer übersehen und mitgeschleift. Erst durch Hupzeichen anderer Verkehrsteilnehmer wurde er auf die Situation aufmerksam. Der Motorradfahrer wurde verletzt ins Kantonsspital nach Chur gebracht.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 14 Uhr, wie die Kantonspolizei Graubünden am Donnerstag schrieb. Der 49-jährige Chauffeur hatte sich in der Auffahrt zur Oberalpstrasse verfahren und fuhr daraufhin langsam zurück. Dabei übersah er den hinter dem Lastwagen folgenden 50-jährigen Motorradfahrer.

Dieser wurde samt Motorrad von der Ladung des Sattelschleppers erfasst und über einen Meter zurückgeschoben. Ein Rettungsteam brachte ihn schliesslich verletzt ins Spital.

Quelle: sda
veröffentlicht: 6. Juni 2024 08:22
aktualisiert: 6. Juni 2024 08:22