Kreml bestätigt Treffen Putins mit Prigoschin nach Aufstand | Radio Central
Russland

Kreml bestätigt Treffen Putins mit Prigoschin nach Aufstand

10. Juli 2023, 13:07 Uhr
Russlands Präsident Wladimir Putin hat sich mit Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin getroffen. Foto: Alexander Kazakov/Sputnik Pool Kremlin/AP/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung und nur mit vollständiger Nennung des vorstehenden Credits
© Keystone/Sputnik Pool Kremlin/AP/Alexander Kazakov
Der Kreml hat Berichte über ein Treffen von Russlands Präsident Wladimir Putin mit dem Chef der Söldnertruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, nach dessen Revolte gegen die Militärführung im Juni bestätigt.

«In der Tat hatte der Präsident ein solches Treffen, er hat dazu 35 Leute eingeladen - alle Kommandeure von Einheiten und die Führung des Unternehmens, darunter Prigoschin selbst», sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Montag der Nachrichtenagentur Interfax zufolge. Putin hatte die Wagner-Aufständischen zuvor als «Verräter» bezeichnet.

Quelle: sda
veröffentlicht: 10. Juli 2023 13:07
aktualisiert: 10. Juli 2023 13:07