Kantonspolizei Thurgau nimmt in Arbon Droher fest
Wie die Kantonspolizei Thurgau am Sonntag mitteilte, wollte eine Patrouille am Samstag um 21 Uhr an der Berglistrasse aus einem nicht näher genannten Grund eine Wohnortkontrolle durchführen. Der dort wohnhafte Mann bedrohte dabei die Einsatzkräfte, als diese eintrafen.
Er habe seine Drohungen sowohl telefonisch via kantonale Notrufzentrale wie auch vor Ort geäussert, teilte die Kantonspolizei weiter mit. Unter anderem habe er mit dem Einsatz von Schusswaffen gedroht.
Es dauerte mehrere Stunden, bis die Polizei den Droher bei seiner Wohnung festnehmen konnte, wie es in der Mitteilung weiter hiess. Im Einsatz standen Polizistinnen und Polizisten der Regionalpolizei, der Spezialeinheit LEU und der Verhandlungsgruppe.