Gouverneur: Zwei Tote auf Krim-Brücke | Radio Central
Russland

Gouverneur: Zwei Tote auf Krim-Brücke

17. Juli 2023, 06:58 Uhr
ARCHIV - Die Krim-Brücke im Oktober 2022: Nach einer schweren Explosion wirft ein Hubschrauber Wasser ab, um das Feuer zu löschen. Foto: Uncredited/AP/dpa
© Keystone/AP/Uncredited
Bei einem Zwischenfall auf der Brücke zu der von Russland annektierten Schwarzmeer-Halbinsel Krim sind nach Behördenangaben zwei Menschen ums Leben gekommen. Ein Mann und eine Frau seien in ihrem Auto am Montag gestorben, sagte der Gouverneur des Gebiets Belgorod, Wjatscheslaw Gladkow, in einer Videobotschaft. Die Tochter des Paars sei verletzt und ins Krankenhaus gebracht worden. Die Opfer stammten demnach aus dem russischen Gebiet Belgorod.

Während in sozialen Netzwerken von einer Explosion auf der Krim-Brücke die Rede war, machten die Behörden weiter keine Angaben dazu, was dort genau am frühen Morgen passiert war. Der Verkehr auf der Brücke wurde eingestellt. Offiziell war von einem «Notfall» die Rede.

Die seit 2014 von Russland annektierte Krim ist immer wieder Ziel von Angriffen mit Drohnen. Die Ukraine hat angekündigt, sich ihr Gebiet im Zuge einer Gegenoffensive zurückzuholen.

Quelle: sda
veröffentlicht: 17. Juli 2023 06:58
aktualisiert: 17. Juli 2023 06:58