News
International

Föhn sorgt in den Alpen für stürmische Nacht

Wetter

Föhn sorgt in den Alpen für stürmische Nacht

10. März 2024, 02:38 Uhr
Der Föhn hat in den Alpen für eine stürmische Nacht gesorgt: Auf dem Gütsch UR mass das Bundesamt für Meteorologie und Klimatologie (Meteoschweiz) Windspitzen von 189 km/h, auf dem Jungfraujoch BE waren es noch 157 km/h. (Symbolbild)
© KEYSTONE/ANTHONY ANEX
Der Föhn hat in den Alpen für eine stürmische Nacht gesorgt: Auf dem Gütsch UR mass das Bundesamt für Meteorologie und Klimatologie (Meteoschweiz) Windspitzen von 189 km/h, auf dem Jungfraujoch BE waren es noch 157 km/h.

Auch in den Niederungen blies der Wind um die Ohren, wie Meteoschweiz in der Nacht auf Sonntag über X, vormals Twitter, mitteilte. So wurden in Altenrhein SG Windspitzen von 114 km/h gemessen. In Meiringen BE waren es noch 99 km/h sowie 98 km/h in Vaduz FL und 95 km/h in Gersau SZ.

Quelle: sda
veröffentlicht: 10. März 2024 02:38
aktualisiert: 10. März 2024 02:38