News
International

Feuerwehr rettet in Chur GR hinter einem Tresor eingeklemmte Katze

Tierwelt

Feuerwehr rettet in Chur GR hinter einem Tresor eingeklemmte Katze

26. April 2024, 18:28 Uhr
Die Katze namens Cesar war hinter einem schweren Tresorschrank eingeklemmt.
© Stadtpolizei Chur
Die Stadtpolizei Chur und die Feuerwehr haben am Freitagnachmittag eine Katze aus einer misslichen Lage befreit. Das Tier namens Cesar war hinter einem schweren Tresorschrank eingeklemmt und konnte sich nicht selbständig befreien, wie die Polizei mitteilte.

Kurz nach 12.30 Uhr ging bei der Polizei die Meldung über den Vorfall im Geschäftsraum an der Rossbodenstrasse ein. Die Angestellten konnten die Katze unmöglich befreien, weil der Tresorschrank sehr schwer war. Die Polizeipatrouille rief daher die Feuerwehr der Stadt Chur zu Hilfe.

Diese rückte einige Minuten später aus. Mithilfe von Spreizwerkzeugen gelang es ihr, den Tresorschrank von der Wand wegdrücken. So konnte sie Cesar befreien und unversehrt seiner Besitzerin übergeben, wie es in der Mitteilung heisst.

Quelle: sda
veröffentlicht: 26. April 2024 18:28
aktualisiert: 26. April 2024 18:28