Skiunfall

Ein Toter nach Kollision von zwei Skifahrern in Crans-Montana VS

8. Dezember 2023, 11:17 Uhr
Im Skigebiet von Crans-Montana VS kam es am Donnerstag zu einer tödlichen Kollision zwischen zwei Skifahrern. (Archivbild)
© Keystone/JEAN-CHRISTOPHE BOTT
Bei einem Zusammenstoss zwischen zwei Skifahrern in Crans-Montana VS ist am Donnerstag ein Mann ums Leben gekommen. Für das Opfer kam jede Hilfe zu spät.

Zur Kollision kam es gegen 13.30 Uhr auf der «Piste Chemin des Jeep», wie die Kantonspolizei Wallis am Freitag mitteilte. Trotz Wiederbelebungsversuchen durch die Pistenpatrouilleure und später durch die Helikopterrettung vor Ort sei einer der Beteiligten noch am Unfallort verstorben.

Die formelle Identifizierung des Verstorbenen ist noch im Gange. Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine Untersuchung eingeleitet, um die genauen Umstände des Unfalls zu ermitteln.

Quelle: sda
veröffentlicht: 8. Dezember 2023 11:17
aktualisiert: 8. Dezember 2023 11:17