News
International

Chur feiert 1. August wetterbedingt in der Stadthalle

Bundesfeier

Chur feiert 1. August wetterbedingt in der Stadthalle

30. Juli 2024, 15:03 Uhr
Die Churer 1. August-Feier findet wegen unsicherer Wetterprognosen in der Stadthalle statt. (Symbolbild)
© KEYSTONE/ENNIO LEANZA
Die städtische Bundesfeier in Chur findet am 1. August wegen unsicherer Wetterprognosen in der Stadthalle statt. Das Organisationskomitee hat am Dienstag entschieden, die Feierlichkeiten von der Quaderwiese in die Halle im Stadtzentrum zu verlegen.

Das Programm «für die ganze Familie» beginnt um 16.00 Uhr, wie das OK in einer Mitteilung schrieb. Vier verschiedene Foodtrucks bieten zudem kulinarische Vielfalt.

Sofern es das Wetter zulässt, beginnt nach dem Eindunkeln der feierliche Teil mit dem traditionellen Kinderumzug mit Lampions beim Parkplatz der Stadthalle und dem Höhenfeuer am Calanda. Abgeschlossen wird der Abend mit einer LED-Show.

Quelle: sda
veröffentlicht: 30. Juli 2024 15:03
aktualisiert: 30. Juli 2024 15:03