News
International

Brand im Turm der Kathedrale von Rouen gelöscht

Frankreich

Brand im Turm der Kathedrale von Rouen gelöscht

11. Juli 2024, 14:47 Uhr
HANDOUT - CROP-Auf diesem Foto, das von Vivien Leservoisier zur Verfügung gestellt wurde, sieht man den brennenden Turm der Kathedrale von Rouen. Foto: Uncredited/Vivien Leservoisier/AP/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung bis zum 24.07.2024 im Zusammenhang mit der aktuellen Berichterstattung und nur mit vollständiger Nennung des vorstehenden Credits
© Keystone/Vivien Leservoisier/AP/Uncredited
Das Feuer im grossen Turm der Kathedrale der französischen Grossstadt Rouen ist gelöscht. Nach Angaben der Feuerwehr wurden die in 120 Metern Höhe ausgebrochenen Flammen erstickt. Arbeiter hatten den Brand während Bauarbeiten entdeckt und Alarm geschlagen.

Die Feuerwehr rückte mit zahlreichen Löschfahrzeugen und Dutzenden Wehrmännern an, die über eine riesige Leiter an den Turm gelangten. Die schwarze Rauchwolke war weithin sichtbar. Die Kathedrale wurde evakuiert und die Umgebung abgesperrt.

Wie der Bürgermeister von Rouen, Nicolas Mayer-Rossignol, sagte, war die Ursache des Brandes zunächst unklar. Berichte über Verletzte gab es nicht.

Quelle: sda
veröffentlicht: 11. Juli 2024 14:47
aktualisiert: 11. Juli 2024 14:47