Kriminalität

Bewaffneter Mann überfällt Postfiliale in Wülflingen

24. Januar 2024, 19:51 Uhr
Die Kantonspolizei Zürich sucht nach dem Mann, der am Mittwochnachmittag eine Postfiliale in Wülflingen überfallen hat. Symbolbild
© KEYSTONE/URS FLUEELER
Ein bewaffneter Mann hat am Mittwochnachmittag in Winterthur-Wülflingen eine Postfiliale überfallen. Verletzt worden ist laut Informationen der Kantonspolizei Zürich niemand.

Ereignet habe sich der Überfall um etwa 15 Uhr. Wie die Zürcher Kantonspolizei schreibt, betrat ein maskierter Mann mit einer Faustfeuerwaffe den Schalterraum der Postfiliale betreten und forderte von einer Angestellten Bargeld.

Danach sei der Mann mit der Beute in der Höhe von mehreren hundert Franken in unbekannte Richtung geflüchtet, hiess es weiter. Die Stadtpolizei Winterthur sowie die Kantonspolizei Zürich fahnden nach dem Täter. Bis zum Mittwochabend blieb die Fahndung ohne Erfolg.

Quelle: sda
veröffentlicht: 24. Januar 2024 19:51
aktualisiert: 24. Januar 2024 19:51