Verkehrsunfall

Autolenker kommt in Scuol von Strasse ab und stirbt

27. November 2023, 12:10 Uhr
Die Ursache für den Tod des in Scuol mit dem Auto verunfallten Lenkers wird noch abgeklärt.
© Kantonspolizei Graubünden
Ein 47-jähriger Mann ist am Sonntagvormittag in Scuol GR mit seinem Auto von der Strasse abgekommen und mit einem Leitpfosten kollidiert. Er verstarb noch vor Ort. Die Todesursache wird noch abgeklärt.

Der Lenker geriet um 11.20 Uhr auf der Umfahrung Scuol mit seinem Auto rechts von der Strasse ab, kollidierte mit einem Leitpfosten und kam neben der Strasse zum Stillstand.

Hinter dem Auto fahrende Personen hätten angehalten, den 47-Jährigen aus dem Auto geborgen und mit dessen Reanimation begonnen, teilte die Kantonspolizei Graubünden am Montag mit. Die Einsatzkräfte führten die Versuche zur Wiederbelebung fort. Der Mann starb aber noch vor Ort. Staatsanwaltschaft und Kantonspolizei Graubünden klären die Todesursache ab.

Quelle: sda
veröffentlicht: 27. November 2023 12:10
aktualisiert: 27. November 2023 12:10