Verkehrsunfall

Autofahrer stürzt in Luzern mit Auto über Felswand in den Tod

12. Januar 2024, 14:22 Uhr
Das Wrack lag unterhalb der Felswand bei der Sagenmattstrasse in Luzern.
© Luzerner Polizei
Ein Autofahrer ist in der Nacht auf Donnerstag in der Stadt Luzern mit seinem Auto eine Felswand hinunter gestürzt. Der 38-Jährige konnte nur noch tot geborgen werden.

Gemäss einer Mitteilung der Luzerner Polizei vom Freitag geschah der Unfall am Gütsch. Der Autofahrer kam demnach von der Kanonenstrasse ab und stürzte über eine Felswand Richtung Sagenmattstrasse ab. Er erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Das Wrack mit dem tödlich Verunglückten war am Donnerstag um 8 Uhr entdeckt worden. Es musste mit Hilfe eines Krans geborgen werden.

Quelle: sda
veröffentlicht: 12. Januar 2024 14:22
aktualisiert: 12. Januar 2024 14:22