News
International

Auto in Sonterswil TG ausgebrannt

Brand

Auto in Sonterswil TG ausgebrannt

1. Juli 2024, 10:57 Uhr
Als Ursache für den Autobrand wird ein technischer Defekt vermutet.
© Kantonspolizei Thurgau
Ein Auto ist am späten Sonntagabend in Sonterswil TG in Brand geraten. Der Lenker konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Kurz vor 23 Uhr war ein 34-jähriger Autofahrer von Sonterswil in Richtung Kreuzlingen unterwegs. Während der Fahrt entdeckte er Rauch im Auto. Er habe auf der Fahrbahn angehalten, teilte die Thurgauer Polizei am Montag mit.

Das Fahrzeug fing Feuer und der Lenker alarmierte die Notrufzentrale. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken. Die Brandursache wird noch abgeklärt. Im Vordergrund steht ein technischer Defekt.

Quelle: sda
veröffentlicht: 1. Juli 2024 10:57
aktualisiert: 1. Juli 2024 10:57