Argentinien

Sechs Trikots von Messi für fast 8 Millionen Dollar versteigert

14. Dezember 2023, 19:27 Uhr
Zwei von sechs versteigerten Trikots von Messi: jene aus dem Halbfinal gegen Kroatien und dem Final gegen Frankreich
© KEYSTONE/EPA/SARAH YENESEL
Sechs argentinische Nationaltrikots, die Lionel Messi während der Weltmeisterschaft 2022 in Katar getragen hat, sind für fast acht Millionen Dollar versteigert worden.

Die Trikots hätten 7,8 Millionen Dollar eingebracht. Das sei mehr als jemals zuvor für ein Sport-Erinnerungsstück von Messi bei einer Versteigerung bezahlt worden sei, hiess es vom Auktionshaus Sotheby's.

Ein Startup-Unternehmen hatte die Trikots versteigern lassen. Wer sie erwarb, teilte Sotheby's zunächst nicht mit. Ein Teil des Erlöses soll Benefizzwecken zur Verfügung gestellt werden.

Quelle: sda
veröffentlicht: 14. Dezember 2023 19:27
aktualisiert: 14. Dezember 2023 19:27