News
Sport

Mavericks stehen im Final der Western Conference

Basketball

Mavericks stehen im Final der Western Conference

19. Mai 2024, 07:49 Uhr
Luka Doncic führte die Dallas Mavericks mit seinem vierten Triple-Double in den Playoffs (29 Punkte, 10 Rebounds, 10 Assists) zum entscheidenden Sieg über die Oklahoma City Thunder
© KEYSTONE/AP/Tony Gutierrez
Die Dallas Mavericks qualifizieren sich für den Final der Western Conference. Sie siegen gegen die favorisierten Oklahoma City Thunder 117:116 und gewinnen die Serie mit 4:2.

P.J. Washington führte Dallas mit zwei Freiwürfen 2,5 Sekunden vor der Schlusssirene zum Sieg. Dabei sah es lange Zeit so aus, dass Oklahoma, das beste Team der Regular Season im Westen, in der Serie den Ausgleich schaffen könnte.

Zu Beginn des dritten Viertels lagen die Thunder mit 17 Punkten (75:58) und im vierten Viertel nach 1:06 Minuten noch mit 7 Punkten (92:83) in Front, ehe die Mavericks eine eindrückliche Aufholjagd starteten.

Luka Doncic erzielte mit 29 Punkten, 10 Rebounds und 10 Assists sein drittes Triple-Double in Serie, sein insgesamt viertes in den Playoffs. Damit war er neben P.J. Washington der Matchwinner bei Dallas, das zum zweiten Mal in drei Jahren im Final der Western Conference steht. Der Gegner der Mavericks wird im siebten Spiel zwischen Meister Denver und Minnesota ermittelt.

Quelle: sda
veröffentlicht: 19. Mai 2024 07:49
aktualisiert: 19. Mai 2024 07:49