Knäbel entlässt Trainer Thomas Reis | Radio Central
Deutschland

Knäbel entlässt Trainer Thomas Reis

27. September 2023, 09:36 Uhr
Die Zeit von Thomas Reis bei Schalke 04 ist abgelaufen
© KEYSTONE/DPA/SWEN PFÖRTNER
Der Bundesliga-Absteiger Schalke 04 findet nicht aus der Krise. Als Konsequenz trennt sich der Klub von Trainer Thomas Reis.

Nach sieben Partien steht der Traditionsverein auch als Zweitligist auf einem Relegationsplatz.

Peter Knäbel, langjähriger Technischer Direktor beim Schweizerischen Fussballverband und nun auf Schalke Mitglied des Vorstands und verantwortlich für den Sport, entliess Reis nach knapp einem Jahr. «Wir sind zu dem Schluss gekommen, diesen Schritt im Sinne des Vereins genau jetzt tätigen zu müssen. Unser Ziel ist es, den seit dem Saisonstart insgesamt negativen Trend zu brechen», erklärt Knäbel.

Reis hatte Anfang Jahr die Leistungen der Gelsenkirchener deutlich verbessert. In der Rückrunden-Tabelle wurde Schalke 04 Achter, stieg aber trotzdem ab. Nun misslang der Saisonstart mit nur zwei Siegen, vier Niederlagen und einem Remis gründlich.

Quelle: sda
veröffentlicht: 27. September 2023 09:36
aktualisiert: 27. September 2023 09:36