Deutschland

Früherer Basler Trainer Timo Schultz zu Köln

4. Januar 2024, 10:39 Uhr
Timo Schultz zieht nach der Entlassung in Basel nach Köln weiter
© KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS
Timo Schultz hat nur drei Monate nach seiner Entlassung beim FC Basel wieder einen Arbeitgeber. Der Deutsche wird Trainer beim 1. FC Köln.

Beim FC Basel hatte sich Schultz lediglich drei Monate auf dem Trainerstuhl zu halten vermögen. Nach sieben Spielen mit nur fünf Punkten zogen sie am Rheinknie bereits die Reissleine und installierten den als Sportchef amtenden, mittlerweile ebenfalls freigestellten Heiko Vogel als Nachfolger.

In Köln übernimmt Schultz das Amt von Steffen Baumgart, von dem sich der Bundesligist drei Tage vor Weihnachten nach zweieinhalbjähriger Zusammenarbeit getrennt hatte. Grund war ebenfalls die sportliche Erfolglosigkeit. Köln liegt derzeit punktgleich mit Schlusslicht Darmstadt auf dem zweitletzten Platz in der Rangliste.

Quelle: sda
veröffentlicht: 4. Januar 2024 10:39
aktualisiert: 4. Januar 2024 10:39