Super League

Basel holt Albian Ajeti erneut zurück

1. Februar 2024, 17:20 Uhr
Albian Ajeti (rechts) bei einem internationalen Einsatz mit Sturm Graz
© KEYSTONE/AP/FLORIAN SCHROETTER
Albian Ajeti kehrt erneut zum FC Basel zurück. Der 26-jährige Stürmer unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2025 mit Option auf eine Verlängerung.

Ajeti durchlief in Basel die Juniorenstufen und gab 2014 das Debüt in der ersten Mannschaft. Anfang 2016 wechselte er zu Augsburg, wo er aber kaum zum Einsatz kam. Nach gut einem Jahr bei St. Gallen kehrte der Stürmer im Oktober 2017 ans Rheinknie zurück und kam in 75 Partien auf 37 Tore.

Nach seinem erneuten Abgang 2019 hiessen Ajetis Stationen West Ham, Celtic Glasgow, Sturm Graz und zuletzt Gaziantep. Bei keinem Klub konnte sich der elffache Nationalspieler durchsetzen. In Basel soll er deshalb «behutsam an sein athletisches Topniveau herangeführt werden, um der Mannschaft in absehbarer Zeit bestmöglich helfen zu können».

Quelle: sda
veröffentlicht: 1. Februar 2024 17:20
aktualisiert: 1. Februar 2024 17:20