News
Schweiz

Kleinflugzeug in Grenchen SO abgestürzt

Luftverkehr

Kleinflugzeug in Grenchen SO abgestürzt

18. Februar 2024, 14:48 Uhr
Die Solothurner Polizei rückte am Sonntag zu einem Feld bei Grenchen aus, wo ein Kleinflugzeug abgestürzt war. (Symbolbild)
© Keystone/PETER SCHNEIDER
Auf einem Feld in der Nähe des Flugplatzes Grenchen SO ist am Sonntagnachmittag kurz nach 14.00 Uhr ein Kleinflugzeug abgestürzt. Die Kantonspolizei Solothurn bestätigte den Flugunfall auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

Weitere Angaben konnte die Polizei zu diesem Zeitpunkt noch nicht machen. Ein Post von 20 Minuten auf X (ehemals Twitter) zeigte das völlig zerstörte Wrack des Flugzeugs auf einer Wiese.

In Grenchen SO befindet sich ein bedeutender Schweizer Regionalflugplatz. Laut Angaben des Betreibers zählt der Flughafen Grenchen rund 60'000 Flugbewegungen pro Jahr.

Quelle: sda
veröffentlicht: 18. Februar 2024 14:48
aktualisiert: 18. Februar 2024 14:48