Israel

Zwei Tote bei Anschlag in Jerusalem - Zwei Attentäter erschossen

30. November 2023, 08:30 Uhr
Die israelische Polizei bei einem Einsatz in Jerusalem. Foto: Mahmoud Illean/AP/dpa
© Keystone/AP/Mahmoud Illean
Mehrere mutmasslich palästinensische Attentäter haben am Donnerstag an einer Bushaltestelle in Jerusalem das Feuer auf Menschen eröffnet. Eine junge Frau sei dabei getötet worden, teilte der israelische Rettungsdienst Magen David Adom mit. Mindestens acht weitere Menschen seien verletzt worden, fünf von ihnen schwer.

Mindestens zwei Attentäter seien erschossen worden, teilte der Rettungsdienst Zaka mit. Es gebe auch mehrere Verletzte. Der Vorfall ereignete sich den Angaben zufolge am Stadteingang.

Quelle: sda
veröffentlicht: 30. November 2023 07:30
aktualisiert: 30. November 2023 08:30