News
International

Velofahrer bei Sevgein GR schwer verletzt

Verkehrsunfall

Velofahrer bei Sevgein GR schwer verletzt

7. Juni 2024, 12:49 Uhr
Der 76-Jährige für mit seinem Velo einen Feldweg hinunter, als ihm ein landwirtschaftliches Fahrzeug entgegenkam.
© Kantonspolizei Graubünden
Ein 76-Jähriger Velofahrer ist auf einem Feldweg in Sevgein GR am Donnerstagnachmittag schwer verletzt worden. Der Mann stieg gemäss der Polizei wegen eines entgegenkommenden Fahrzeuges vom Velo ab und blieb nach einem Sturz in einer Böschung liegen. Er wurde mit einem Helikopter in ein Spital geflogen.

Der Velofahrer stürzte noch bevor sich dieser und das Fahrzeug gekreuzt hätten, wie die Kantonspolizei Graubünden am Freitag in einer Mitteilung schrieb. Der Fahrer des entgegenkommenden landwirtschaftlichen Fahrzeugs betreute den nicht ansprechbaren Mann bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Die Polizei klärt die genauen Umstände des Sturzes.

Quelle: sda
veröffentlicht: 7. Juni 2024 12:49
aktualisiert: 7. Juni 2024 12:49