News
International

Tausende Israelis demonstrieren gegen Regierungspolitik

Israel

Tausende Israelis demonstrieren gegen Regierungspolitik

17. Februar 2024, 20:00 Uhr
Israelis demonstrieren gegen die Politik der Regierung und gegen Ministerpräsident Netanjahu. Foto: Gregor Mayer/dpa
© Keystone/dpa/Gregor Mayer
Tausende Israelis haben am Samstag in verschiedenen Städten gegen die Politik der rechtsreligiösen Regierung von Benjamin Netanjahu protestiert. Bei einer grossen Kundgebung in der Küstenmetropole Tel Aviv wurde eine zentrale Strasse gesperrt, wie die Nachrichtenseite ynet berichtete.

Viele der Demonstranten forderten Neuwahlen. Andere sprachen sich für eine Waffenruhe im Gaza-Krieg und für einen raschen Deal mit der Hamas über die Freilassung weiterer Geiseln aus. Auch nahe der Villa Netanjahus in Caesarea kam es zu Protesten.

Die Polizei teilte mit, die Demonstration in Tel Aviv sei nicht genehmigt gewesen. Einige Demonstranten hätten eine Strasse in beide Richtungen blockiert und Fackeln angezündet.

Quelle: sda
veröffentlicht: 17. Februar 2024 20:00
aktualisiert: 17. Februar 2024 20:00