News
International

Stromausfall in Kreuzlingen TG nach Brand in Trafostation

Brand

Stromausfall in Kreuzlingen TG nach Brand in Trafostation

27. Februar 2024, 17:15 Uhr
Die Feuerwehr Tägerwilen löschte den Brand in der Trafostation.
© Kantonspolizei Thurgau
In Kreuzlingen und Tägerwilen ist am Dienstagnachmittag für rund drei Stunden der Strom ausgefallen. Grund dafür war ein Brand in einer Trafostation, wie die Kantonspolizei Thurgau mitteilte.

Als Brandursache stehe ein technischer Defekt im Vordergrund. Ein Passant alarmierte gemäss Mitteilung kurz vor 14.00 Uhr die Notrufzentrale, nachdem er Rauch bei der Trafostation entdeckt hatte.

Die Feuerwehr Tägerwilen konnte den Brand schliesslich löschen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden betrage einige zehntausend Franken, teilte die Polizei weiter mit.

Quelle: sda
veröffentlicht: 27. Februar 2024 17:15
aktualisiert: 27. Februar 2024 17:15