News
International

Seniorenpaar verletzt nach Mehrfachüberschlag mit Auto bei Ardez GR

Verkehrsunfall

Seniorenpaar verletzt nach Mehrfachüberschlag mit Auto bei Ardez GR

24. April 2024, 09:37 Uhr
Der Wagen war nach dem Mehrfachüberschlag nur noch Schrott.
© Kapo GR
Ein Seniorenpaar ist am Dienstag bei Ardez GR mit seinem Auto von einer Waldstrasse abgekommen und ist einen steilen Abhang hinabgestürzt. Der Wagen überschlug sich über einen Höhenunterschied von 15 Metern und blieb schliesslich auf dem Dach auf einer Strasse liegen. Die beiden Insassen wurden dabei mittelschwer verletzt.

Der 76-jährige Mann konnte trotz der Verletzungen sich und seine gleichaltrige Frau aus dem Auto befreien, wie die Kantonspolizei am Mittwoch mitteilte. Strassenarbeiter waren auf den Unfall aufmerksam geworden, eilten zu Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte. Ein Rega-Helikopter flog die Frau ins Spital nach Samedan, der Mann wurde vom Rettungsdienst ins Spital in Scuol gefahren.

Quelle: sda
veröffentlicht: 24. April 2024 09:37
aktualisiert: 24. April 2024 09:37