News
International

FDP-Fraktionschef verlässt im September den Thurgauer Kantonsrat

Parteien

FDP-Fraktionschef verlässt im September den Thurgauer Kantonsrat

29. Juni 2024, 15:39 Uhr
Anders Stokholm. (Archivbild aus dem Jahr 2016).
© KEYSTONE/PETER KLAUNZER
Anders Stokholm tritt Ende September aus dem Grossen Rat des Kantons Thurgau zurück. Er gibt damit auch sein Amt als Chef der FDP-Fraktion ab. Das gab der Frauenfelder Stadtpräsident und Kantonsparlamentarier am Samstag an der Mitgliederversammlung der Thurgauer Freisinnigen in Aadorf TG bekannt.

Grund für sein Abgang ist laut einer Mitteilung seiner Partei, dass Stokholm kürzlich zum neuen Präsidenten der Schweizerischen Gemeinnützigen Gesellschaft (SGG) gewählt wurde. Stokholm will sich nun auf kommunale und nationale Aufgaben konzentrieren. Er präsidiert auch den Schweizer Städteverband.

Im Thurgauer Kantonsrat sitzt Stokholm seit dem Jahr 2016, nachdem er bereits 2004 einmal ins Kantonsparlament gewählt worden war.

Quelle: sda
veröffentlicht: 29. Juni 2024 15:39
aktualisiert: 29. Juni 2024 15:39