News
International

14 Personen bei Brand von Wohnblock in Spreitenbach AG verletzt

Brand

14 Personen bei Brand von Wohnblock in Spreitenbach AG verletzt

8. Juli 2024, 06:13 Uhr
Vom Brand betroffen war ein elfstöckiges Wohnhaus.
© KEYSTONE/MICHAEL BUHOLZER
Beim Brand eines Wohnblocks in Spreitenbach AG hat in der Nacht auf Montag eine Person schwere Verletzungen erlitten. Insgesamt wurden 14 Menschen verletzt. Die Brandursache war nach Polizeiangaben zunächst unklar.

Der Brand sei rasch gelöscht worden, teilte die Kantonspolizei Aargau am Montagmorgen mit. Die Rauchentwicklung sei massiv gewesen, weshalb sich auch die Evakuation des Gebäudes schwierig gestaltet habe.

Die schwerverletzte Person sei ins Spital gebracht worden, hiess es. Wegen des Feuers standen mehrere hundert Einsatzkräfte im Einsatz.

Quelle: sda
veröffentlicht: 8. Juli 2024 06:13
aktualisiert: 8. Juli 2024 06:13