13.01. - 03.03.2024

«Miär machid's fir Gäld» - Theater Buochs

4. Dezember 2023, 08:24 Uhr
Theater Buochs - Miär machid's fir Gäld
© Sunshine Radio
Vom 13. Januar bis zum 03. März 2024 das Theater Buochs das Stück «Miär machid's fir Gäld».

Ines und ihr Ex-Freund Lukas heiraten - aber nur pro forma. Ines' Vater Günter hat seine Tochter zu dieser Scheinehe überredet, um Steuern zu sparen. Denn Ines als Finanzfachfrau verdient sehr gut, Lukas aber ist als Mitarbeiter in einem Musikverlag nur Geringverdiener. Dank des Ehegatten-Splittings spart Ines einen hohen Betrag an Steuern. Dafür hilft sie Lukas, seine Miete zu bezahlen. Aber Lukas ist die Ehe nicht des Geldes wegen eingegangen, sondern aus heimlicher Liebe zu Ines. Daran ändert auch seine On-Off-Beziehung mit der Kellnerin Vanessa nichts.

Ein Jahr später zieht mit Ekkehard ein neuer Nachbar in die gegenüberliegende Wohnung ein. Nach einem rauen Start werden Ekkehard und Lukas Freunde. Dann erklärt Ekkehard, er sei beim städtischen Steueramt tätig und mache Jagd auf Sozialschmarotzer, die sich um ihre Steuern drücken.

Von nun an müssen Lukas und Ines den Schein ihrer Ehe mit allen Mitteln wahren. Eines Morgens- kommt es in Ekkehards Wohnung zu einem Wasserrohrbruch. Lukas erklärt sich spontan bereit, Ekkehard vorübergehend Unterschlupf zu geben – womit aber auch Ines als legitime Ehefrau bei ihm übernachten muss.

Die Turbulenzen nehmen so ihren Lauf...

Weitere Infos zu den Veranstaltungen findet ihr hier.

Quelle: Sunshine Radio
veröffentlicht: 4. Dezember 2023 08:24
aktualisiert: 4. Dezember 2023 08:24