Zwei Autofahrer erheblich verletzt bei heftigem Zusammenprall in Dagmersellen (Foto: KEYSTONE / / )
Zwei Autofahrer erheblich verletzt bei heftigem Zusammenprall in Dagmersellen (Foto: Luzerner Polizei)
Zwei Autofahrer erheblich verletzt bei heftigem Zusammenprall in Dagmersellen (Foto: Luzerner Polizei)
Zum Unfall kam es gegen 18.50 Uhr gestern Abend, als ein Autofahrer auf der Baselstrasse in Dagmersellen Richtung Reiden fuhr, wie die Luzerner Polizei am Freitag mitteilte. Bei der Einmündung der Langnauerstrasse wollte er nach links abbiegen. Dabei stiess er frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden, der Sachschaden beträgt rund 30'000 Franken. Zur Reinigung der Fahrbahn wurde die Feuerwehr Hürntal aufgeboten.
(sda)
Sport
Ammann und Peier verzichten auf Training - Ammann in Innsbruck sehr zuversichtlich
Am zweiten Trainingstag verzichteten die beiden Schweizer Simon Ammann und Killian Peier wie einige der Sieganwärter auf Sprünge von der Bergisel-Schanze. Warum Simon Ammann in Innsbruck sehr zuversichtlich ist, erklärt er im Video-Interview.
International
Papst eröffnet im Vatikan Krisengipfel zu sexuellem Missbrauch
Auf Einladung von Papst Franziskus beraten die katholischen Bischöfe seit Donnerstagmorgen über Konsequenzen aus den Missbrauchsskandalen der katholischen Kirche. Der Papst verlangte zum Auftakt des Treffens "konkrete Massnahmen" gegen Missbrauch.
Schweiz
Vierfachmörder von Rupperswil will Therapie vor Bundesgericht durchsetzen
Der Vierfachmord von Rupperswil wird nun auch das Bundesgericht beschäftigten. Der vor zwei Monaten vom Aargauer Obergericht verurteilte Mörder verzichtet zwar darauf, die ordentliche Verwahrung anzufechten. Er verlangt eine ambulante, vollzugsbegleitende Massnahme.
Regional
Cham ZG: Autofahrerin verletzt sich bei Auffahrunfall
Eine Autofahrerin hat sich heute Morgen in Cham bei einem Auffahrunfall erheblich verletzt. Weil der Verkehr unvermittelt stockte, konnte ein 30-Jähriger nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte in den Wagen der Frau vor ihm. Der Sachschaden beträgt rund 80'000 Franken.