Serey Die fällt mit Muskelfaserriss aus


Roman Spirig
Sport / 08.08.18 16:42

Basels Geoffroy Serey Die hat sich am Samstag in der Schlussphase des Super-League-Spiels gegen die Grasshoppers (4:2) einen Muskelfaserriss am rechten Oberschenkel zugezogen. Der 33-jährige Mittelfeldspieler fehlt laut einem Tweet des FCB damit am Donnerstag im Qualifikationsspiel zur Europa League bei Vitesse Arnhem.

Serey Die fällt mit Muskelfaserriss aus  (Foto: KEYSTONE / MELANIE DUCHENE)
Serey Die fällt mit Muskelfaserriss aus (Foto: KEYSTONE / MELANIE DUCHENE)

Die genaue Ausfalldauer wurde vom Verein nicht bekanntgeben. Bei einem Muskelfaserriss beträgt die Zwangspause normalerweise rund drei Wochen.

Der Ausfall von Serey Die dürfte Trainer Marcel Koller nicht vor unlösbare Probleme stellen, denn für die beiden Sechser-Positionen stehen ihm vier erprobte Spieler zur Verfügung. Nebst Serey Die und dem rekonvaleszenten Taulant Xhaka sind dies Luca Zuffi und Fabian Frei. Zuffi spielte zuletzt gegen GC in einer offensiveren Rolle. Er erzielte das 1:0, dürfte jetzt aber ins defensive Mittelfeld zurückkehren.

(sda)


Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Skifahrer im Parsenngebiet mit Helikopter aus Sesselbahn befreit
Schweiz

Skifahrer im Parsenngebiet mit Helikopter aus Sesselbahn befreit

Im Davoser Parsenngebiet sind am Dienstag 30 Personen mit Helikoptern von einer Vierer-Sesselbahn herunter geholt worden. Ein technischer Defekt hatte die Totalp-Bahn lahm gelegt.

Emma Stone und Regina King für Nebenrollen-Oscar nominiert
Events

Emma Stone und Regina King für Nebenrollen-Oscar nominiert

Emma Stone und Regina King haben Chancen auf den Oscar als beste Nebendarstellerin. Sie gehören zu den fünf Anwärterinnen in dieser Kategorie.

Feuz Trainings-Elfter auf sehr schwieriger Streif
Sport

Feuz Trainings-Elfter auf sehr schwieriger Streif

Beat Feuz wurde im ersten von zwei Trainings für die Weltcup-Abfahrt vom Samstag in Kitzbühel als bester Schweizer Elfter. Schnellster war der Österreicher Matthias Mayer.

Stephan fehlt EVZ mindestens noch rund 2 Wochen
Sport

Stephan fehlt EVZ mindestens noch rund 2 Wochen

Der EVZ muss auch in den nächsten Wochen auf mehrere Leistungsträger verzichten. Die Verletzungsliste beginnt beim Torhüter Stephan, der bis zu 3 Wochen ausfallen könnte.