Serey Die fällt mit Muskelfaserriss aus


Roman Spirig
Sport / 08.08.18 16:42

Basels Geoffroy Serey Die hat sich am Samstag in der Schlussphase des Super-League-Spiels gegen die Grasshoppers (4:2) einen Muskelfaserriss am rechten Oberschenkel zugezogen. Der 33-jährige Mittelfeldspieler fehlt laut einem Tweet des FCB damit am Donnerstag im Qualifikationsspiel zur Europa League bei Vitesse Arnhem.

Serey Die fällt mit Muskelfaserriss aus  (Foto: KEYSTONE / MELANIE DUCHENE)
Serey Die fällt mit Muskelfaserriss aus (Foto: KEYSTONE / MELANIE DUCHENE)

Die genaue Ausfalldauer wurde vom Verein nicht bekanntgeben. Bei einem Muskelfaserriss beträgt die Zwangspause normalerweise rund drei Wochen.

Der Ausfall von Serey Die dürfte Trainer Marcel Koller nicht vor unlösbare Probleme stellen, denn für die beiden Sechser-Positionen stehen ihm vier erprobte Spieler zur Verfügung. Nebst Serey Die und dem rekonvaleszenten Taulant Xhaka sind dies Luca Zuffi und Fabian Frei. Zuffi spielte zuletzt gegen GC in einer offensiveren Rolle. Er erzielte das 1:0, dürfte jetzt aber ins defensive Mittelfeld zurückkehren.

(sda)


Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Harry und Meghan legen Kranz an Kriegsdenkmal in Sydney nieder
International

Harry und Meghan legen Kranz an Kriegsdenkmal in Sydney nieder

Prinz Harry hat für die Eröffnung einer Ausstellung an einem Kriegsdenkmal in Sydney seine Militäruniform angezogen. Bei der Zeremonie am Samstag legten Harry (34) und seine schwangere Ehefrau Meghan (37) einen Kranz am Anzac Memorial im Hyde Park nieder.

Kloten verliert auch in der Ajoie
Sport

Kloten verliert auch in der Ajoie

Der EHC Kloten findet in der Swiss-League-Meisterschaft vorerst noch nicht aus der Krise. Die Klotener bezogen in Pruntrut gegen Ajoie mit 2:4 die sechste Niederlage hintereinander.

Gut für Adi Hütter - Jovic glänzt mit Fünferpack für Frankfurt
Sport

Gut für Adi Hütter - Jovic glänzt mit Fünferpack für Frankfurt

Nach einem durchwachsenen Saisonstart läuft es für Eintracht Frankfurt mit Ex-YB-Trainer Adi Hütter immer besser. Der Cupsieger liess Fortuna Düsseldorf im Freitagsspiel der Bundesliga beim 7:1 (3:0) keine Chance. Der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können.

Lewis Hamilton auch im Regen zweimal der Schnellste
Sport

Lewis Hamilton auch im Regen zweimal der Schnellste

Regen am Morgen, Regen am Nachmittag: Der erste Trainingstag zum Grand Prix der USA in Austin war wegen der feuchten Bedingungen wenig aussagekräftig.