Pater Andri Tuor wird neuer Rektor der Stiftsschule Engelberg


Roman Spirig
Regional / 09.09.19 14:02

Pater Andri Tuor wird neuer Rektor der Stiftsschule Engelberg. Der 45-Jährige wird Nachfolger von Matthias Nüssli, der auf Ende des laufenden Schuljahres gekündigt hat.

Pater Andri Tuor wird neuer Rektor der Stiftsschule Engelberg (Foto: KEYSTONE / URS FLUEELER)
Pater Andri Tuor wird neuer Rektor der Stiftsschule Engelberg (Foto: KEYSTONE / URS FLUEELER)

Pater Andri Tuor ist seit 1999 Mönch der Abtei Engelberg, wie die Stiftsschule am Montag mitteilte.

Er studierte in Luzern, in den USA und in Österreich Theologie und Religionspädagogik sowie kommunikative Theologie und erwarb das höhere Lehramt. Ab 2010 war er Projektleiter für die Neuausrichtung der Stiftsschule Engelberg. Seit 2005 unterrichtet er dort das Fach Religionslehre.

Matthias Nüssli ist seit 2015 Rektor. Er wird weiterhin als Lehrer für Mathematik an der Stiftsschule tätig sein und ab kommendem Schuljahr das neue Fach Informatik einführen und unterrichten.

(sda)


Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Über die Masse zum Erfolg? CVP stellt markant mehr Kandidaten auf als 2015
Schweiz

Über die Masse zum Erfolg? CVP stellt markant mehr Kandidaten auf als 2015

Mit grossem Abstand hat die CVP die meisten Kandidaturen für die Nationalratswahlen aufgestellt. Die 702 Personen, die in den Proporzkantonen für die CVP in den Nationalrat einziehen wollen, machen über 15 Prozent aller Kandidaturen aus.

Zwei Spielsperren gegen Servette-Captain Noah Rod
Sport

Zwei Spielsperren gegen Servette-Captain Noah Rod

Gegen Captain Noah Rod von Genève-Servette ist eine Sperre von zwei Spielen ausgesprochen worden, die zweite davon wird er am Dienstag gegen die ZSC Lions verbüssen.

Ständerat stimmt für neue Werbeverbote für Zigaretten
Schweiz

Ständerat stimmt für neue Werbeverbote für Zigaretten

Drei Jahre nach der Rückweisung des Geschäfts an den Bundesrat will der Ständerat die Schrauben beim Umgang mit Tabakprodukten nun doch anziehen. Zigarettenwerbung in der Presse und im Internet soll verboten werden. Die Beratungen sind aber noch nicht abgeschlossen.

Ein halbes Jahr nach dem Flugverbot: Was wird aus Boeings 737 Max?
International

Ein halbes Jahr nach dem Flugverbot: Was wird aus Boeings 737 Max?

Zwei Abstürze des bestverkauften Flugzeugmodells 737 Max haben den Luftfahrt-Giganten Boeing vom erfolgsverwöhnten Weltmarktführer zum Krisenfall gemacht.