Mann vom Zuger Ökihof nach Arbeitsunfall verstorben (Foto: KEYSTONE / GAETAN BALLY)
Der Arbeitsunfall hatte sich am 28. November kurz nach 14.30 Uhr ereignet. Der Mann wurde von einem Gabelstapler angefahren und stürzte daraufhin zu Boden. Dabei verletzte er sich am Kopf und musste in ein Spital gebracht werden.
Dort ist er nun den Verletzungen erlegen, wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden heute mitteilten. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde der Kriminaltechnische Dienst der Zuger Polizei beigezogen. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.
Für mehr News - hier klicken
(sda)
Schweiz
Schweigeminute für Lawinenopfer von Crans-Montana
Zwei Tage nach dem Lawinenunglück in Crans-Montana VS haben heute Donnerstag um 14.23 Uhr im Skigebiet zahlreiche Menschen mit einer Schweigeminute des Opfers gedacht. Genau zu dieser Zeit hatte sich das Unglück ereignet, das einen Pistenpatrouilleur das Leben kostete.
Regional
Zentralbahn findet dank russischer Technik Gleis-Schwachstellen
Die Zentralbahn (ZB) hat einen Zug mit einem Messsystem russischer Machart ausgerüstet, das während der Fahrt Daten über den Zustand der Gleise sammelt. Das erleichtert den Unterhalt und soll Kosten sparen. Erste Schwachstellen haben die Sensoren bereits ausgemacht.
Regional
Schwer betrunkene Velofahrerin in Kriens
Eine gehörig alkoholisierte E-Bike-Fahrerin ist am Donnerstag in Kriens bei einem Überholmanöver gestürzt. Sie wurde dabei verletzt und anschliessend zur Kontrolle ins Spital gebracht.
Regional
Auto streift Velo in Küssnacht beim Überholen und fährt davon
Leicht verletzt hat sich am Donnerstag eine 66-jährige Velofahrerin bei einem Unfall in Küssnacht. Sie wurde von einem Auto überholt, das sie streifte und zu Fall brachte. Der Fahrzeuglenker setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten.