Autofahrerin verletzt nach Kollision auf A2 bei Rothenburg


Roman Spirig
Regional / 12.02.19 10:27

Leicht verletzt ist eine Frau ihrem Auto entstiegen, nachdem dieses auf der Autobahn A2 mit einem Lastwagen kollidiert war, sich gedreht hatte und gegen die Mittelleitplanke geprallt war. Der Unfall ereignete sich am Montag rund 300 Meter vor dem Rastplatz Neuenkirch.

Autofahrerin verletzt nach Kollision auf A2 bei Rothenburg  (Foto: KEYSTONE /  / )
Autofahrerin verletzt nach Kollision auf A2 bei Rothenburg (Foto: KEYSTONE / / )

Gegen 9 Uhr war ein Sattelmotorfahrzeug unterwegs auf der Autobahn A2 in Richtung Norden, wie die Luzerner Polizei am Dienstag mitteilte. Dahinter fuhr eine 43-jährige Frau in einem Auto. Zur Kollision kam es aus unbekannten Gründen. Über den Unfallhergang gehen die Aussagen auseinander. Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 12'000 Franken.

(sda)


Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Wegen Erkältung: Nati ohne Mehmedi nach Georgien
Sport

Wegen Erkältung: Nati ohne Mehmedi nach Georgien

Das Schweizer Nationalteam ist heute Donnerstag ohne Admir Mehmedi nach Georgien gereist. Der Stürmer von Wolfsburg ist erkältet.

Produktion der
Regional

Produktion der "Winnetou"-Freilichtspiele in Engelberg wird etwas kleiner, dafür neu mit See!

Trotz rückläufiger Zuschauerzahlen wagt sich Winnetou zum dritten Mal in Engelberg auf die Freilichtbühne. Dieses Jahr wollen die Veranstalter mit Karl Mays Stück "Der Ölprinz" Publikum anlocken. Die Produktion wird etwas kleiner, dafür mit neuem Old Shatterhand.

So weit flog noch kein Eidgenosse: Ammann hievt den Schweizer Rekord auf 243 m
Sport

So weit flog noch kein Eidgenosse: Ammann hievt den Schweizer Rekord auf 243 m

Simon Ammann segelte am ersten Tag beim Saisonfinale in Planica auf 243 m - Schweizer Rekord!

US-Whiskey-Exporte brechen wegen Zollstreit ein
Wirtschaft

US-Whiskey-Exporte brechen wegen Zollstreit ein

Die amerikanischen Whiskey-Hersteller leiden. Ursache ist der von US-Präsident Donald Trump angezettelte Handelskonflikt.