Autofahrer fährt vor Polizei davon und verunfallt mehrmals


Roman Spirig
Regional / 02.09.19 17:11

Ein Autofahrer ist am Montag in Schübelbach der Polizei davongefahren. Dabei verunfallte er mehrmals. Die Polizei konnte den Lenker später fassen.

Autofahrer fährt vor Polizei davon und verunfallt mehrmals
Autofahrer fährt vor Polizei davon und verunfallt mehrmals

Der 37-jährige Schweizer war aufgefallen, weil er während der Fahrt immer wieder auf die Gegenfahrbahn ausschwenkte, wie die Kantonspolizei Schwyz mitteilte. Eine Polizeipatrouille fand das Fahrzeug schliesslich abgestellt auf der Kantonsstrasse in Schübelbach.

Als die Polizisten den Fahrzeuglenker kontrollieren wollten, fuhr dieser unvermittelt los. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und streifte ein entgegenkommendes Auto. Da der Flüchtende trotz Gegenverkehr überholt habe, habe die Patrouille die Nachfahrt aus Sicherheitsgründen abgebrochen, teilte die Polizei mit.

Eingangs Siebnen kollidierte der Flüchtende mit einer Mittelinsel und einem entgegenkommenden Fahrzeug. Dennoch setzte er seine Fahrt fort. Kurze Zeit darauf konnte die Polizei den Lenker ermitteln.

Der fehlbare Autofahrer musste sich einem Alkohol- und Drogentest unterziehen. Zudem wird er verzeigt, weil er ein Auto gelenkt hatte, obwohl ihm der Führerausweis entzogen worden war.

(sda)


Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Jäger schiesst sich in Oberägeri in die Hand
Regional

Jäger schiesst sich in Oberägeri in die Hand

Ein 79-jähriger Jäger hat sich in Oberägeri an der Hand verletzt, als sich ein Schuss aus seiner Jagdwaffe löste. Der Mann wurde von der Rega in ein Spital geflogen, seine Verletzungen waren nicht lebensbedrohlich.

Maskottchen für Winterspiele 2022: Ein Panda
Sport

Maskottchen für Winterspiele 2022: Ein Panda

Ein Panda ist das Maskottchen der Olympischen Winterspiele 2022 in Peking. Bei einer Zeremonie in der Eishockey-Arena in der chinesischen Hauptstadt wurde der Bing Dwen Dwen genannte Glücksbringer vorgestellt. Auch das Maskottchen für die Paralympischen Winterspiele, Shuey Rhon Rhon, eine Figur aus einer traditionellen roten chinesischen Laterne, wurde präsentiert.

Bauernaufmarsch auf dem Bundesplatz
Schweiz

Bauernaufmarsch auf dem Bundesplatz

Kühe auf der Kornhausbrücke, Treichler vor dem Bundeshaus: Mit der traditionellen Sichlete auf dem Bundesplatz haben die Berner Bauern heute auf sich aufmerksam gemacht. Höhepunkt der Sichlete in Bern ist jeweils der Alpabzug einer Bauernfamilie.

Dortmund vergibt Sieg gegen Barcelona
Sport

Dortmund vergibt Sieg gegen Barcelona

Nach dem ersten Spieltag der Champions League liegt in der vermeintlichen Hammergruppe F noch alles beisammen. Der Auftakt-Knüller zwischen Dortmund und Barcelona (0:0) findet eben sowenig einen Sieger wie das Duell zwischen Inter Mailand und Slavia Prag (1:1).